Fotos der Woche 24

Photos of the week 24

Hallo meine Lieben,

so ganz ohne Blog geht es doch nicht. Ich poste inzwischen täglich ein Foto auf Instagram (Irmgard771). Mal ist es besser, mal nicht so gut,

Hier möchte ich versuchen, meine Fotos, die verschiedenen Themen zugeordnet sind, in wöchentlichem Abstand zu veröffentlichen. Es sind eigentlich auch nur drei Themenbereiche, deren größter den Blumen gewidmet ist. Desweiteren veröffentliche ich Landschaftsbilder und ziemlich selten Tierbilder. Menschen zeige ich nur von hinten oder so weit entfernt, dass Gesichtszüge nicht zu erkennen sind. Das ist mir wichtig.

Ich bin nur Hobbyfotografin und erst vor einigen Monaten von einer DSLR Kamera auf das iPhoneX umgestiegen. Die Beweggründe sind einfach. Das Handy ist immer dabei und ich muss zugeben, dass mich die Fototasche mit der großen Kamera oft genervt hat. Ich besuche einen Kurs für iPhonphotografie und bin begeistert. Die iPhone-Kamera bietet so viele Möglichkeiten, sogar Langzeitbelichtungen sind möglich. Zusätzlich gibt es noch viele Apps, mit der sich das Bild bearbeiten lässt. EKSXE0817

IMG_7041

OROHE3943

Nun, ich bin eine Lernende und keines meiner Fotos ist perfekt.  Für Instagram sollen die Bilder möglichst quadratisch sein, deshalb sind auch hier die meisten in diesem Format.

AEYU5606

OROM0068

ENGA0467

LFZL1700

DGMTE6236 (2)

und nun zu den „künstlerisch“ bearbeiteten, was, wie ich zugebe, mir am meisten Spaß macht….

VNJT7585

VHKM2010

Hier, glaube ich, wäre eine dunkle Vignette besser gewesen. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Nun wünsche ich allen noch eine gute, erfolgreiche Woche. Erfolgreich verstehe ich so, dass man mit sich selbst zufrieden ist!

Bis nächsten Sonntag.

Eure Ira

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s