Weekly Photo Challenge -Atop

Atop

MARRAKESCH

IMG_0661

Der große  mittelalterliche Markt- und frühere Henkersplatz Marrakeschs ist heute ein lebendiger Ort orientalischer Geschichtenerzähler, Schlangenbeschwörer, Affenhalter und Gaukler. Er heißt  Djemaa el Fna,  was soviel wie ‚Versammlung der Toten‘ bedeutet und war der Schlusspunkt unserer Marokko-Rundreise. Am späten Nachmittag, oder frühen Abend, je nachdem wie man es empfindet, war noch genügend Platz zum Herumschlendern und Einkaufen. Natürlich wurde uns von unserem Reiseführer eines der Cafés empfohlen, um einen Blich von oben „atop“ zu haben.

Mit zunehmender Dunkelheit strömten immer mehr Menschen herbei und der Lärm nahm zu. Ein außergewöhnliches Erlebnis, das wir nicht so schnell vergessen werden.

IMG_0660

Advertisements

2 Gedanken zu „Weekly Photo Challenge -Atop

  1. Pingback: Atop: New Views Rijnstraat 8 | What's (in) the picture?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s