ein kleines Naturdenkmal

in Kirchheim am Neckar.

SONY DSC

Bei entsprechenden Temperaturen entsteht unterhalb der Weinberge am Neckarufer diese Eiszapfenwand.

Vor einer Woche sah sie so aus:

SONY DSC

 

Heute, nach weiteren Nächten mit zweistelligen Minuszahlen so:

img_1903-2

 

img_1904-2

Ich wohne hier seit zwanzig Jahren und 18 Jahre hatte man einen freien Blick auf das faszinierende Naturschauspiel.

Dann meinte jemand, man müsse die Spaziergänger einerseits und die Eiszapfen andererseits voreinander schützen und ein Drahtzaun wurde installiert. Damit hat die Eiszapfenwand ihren Zauber verloren. Die älteren Leute sagen bedauernd: „Ja, früher…“ und die Jungen gehen achtlos am Zaun vorbei….

img_1902-2

SONY DSC

Advertisements

2 Kommentare zu „ein kleines Naturdenkmal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s